Zunächst werden die Bauteile mit einer Schere aus Papier geschnitten um so Schablonen zu erhalten.
Diese Schablonen werden dann auf das 6mm Depron gelegt und mit einem dicken Edding die Konturen abgefahen.
Nun müssen die Teile nur noch mit einem Cuttermesser aus dem Depron geschnitten werden.
1) Das Depron Bauteil H2 wie auf dem Bild dargestellt auf einen Tisch legen.
TIP Wenn man vor dem verkleben alle Rumpfteile erst mal zusammen steckt kann man sicherstellen, dass man den Rumpf gerade und ohne Verzug baut.
2) Den Spant S1 in H2 schieben. Hierbei darauf achten, dass die Seite mit einer Nut oben und die mit zwei unten ist.
TIP Im Spant S1 muss eine runde Öffnung für den Motor erstellt werden. Der Durchmesser der Öffnung hängt vom Motor ab. Diese kann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt erstellt werden.
3) Von links nun H3 in S1 stecken.
4) Von rechts S2 in H2 und H3 schieben. Wie bei S1 darauf achten, dass die Seite mit einer Nut oben ist.
5) Mit Spant S3 analog verfahren.
6) Nun die Konstrunktion umdrehen und die Bauteile E4-A und E4-B in die Nuten von S1, S2 und S3 stecken.
7) Die Bauteile wieder in die ursprüngliche Lage drehen und S4 in H2 stecken.
8) Nun S5 in H2 schieben.
9) Erneut die Rumpfteile auf den Rücken drehen und nun E3 in die Nuten von S4 und S5 einfügen.
10) Nach dem Zurückdrehen die Spanten S6 und S7 anbringen. Hierbei wird S6 nur lose auf H2 gelegt.
11) S8 ist der letzte Spant, welcher am Ende von H2 angebracht wird.
12) Nun das Bauteil H1 neben den Rumpf legen.
13) Bevor H1 in den Rumpf geschoben werden kann, muss zunächst E2 in H1 gesteckt werden. Die schmalere Seite von E2 sollte nach unten zeigen.
14) Nun die Bauteile H1 und E2 in den Rumpf schieben. Hierfür sollte man sich Zeit nehmen. Stückchen für Stückchen sollte man immer abwechselnd am vorderen, dann am hinteren Spanten schieben, bis man die Bauteile ineinander gefügt hat.
15) Nun kann S9 in H1 geschoben werden.
16) Von unten das hintere Rumpfbauteil E5-A in den Rumpf einsetzen.
17) Parallel mit kleinem Abstand wird E5-B auch von unten in den Rumpf hinein geschoben.
18) Im obrigen Bild ist nun E5-A und E5-B in den Rumpf eingestezt.
19) Bevor man nun das nächste Bauteil einsetzt, sollte man überprüfen, ob alle oberen Nuten der Spanten fluchten.
20) Nachdem man dieses kontroliert hat, kann man E1 einsetzen.
21) Nun das Bauteil E4 mit einem Teil vom Seitenleitwerk von oben reinstecken.
TIP Das Seitenleitwerk sollte man mit 3mm bis 6mm Flachkohlestäbchen/ Sperrholzstücke (1mm Dicke) verstärken.
Hierfür kann man einen Schnitt in E4 machen und den Stab mit viel Klebstoff hineindrücken.
Zusätzlich können stehend an der Hinterkante (wo das Ruder anschaniert wird) Stäbe aufgeklebt werden.
22) B1-A und B1-B anbringen
TIP Es wird empfohlen den Motor an Spant S2 zu befestigen.
Da je nach verwendetem Motor diese unterschiedliche Bauhöhen haben muss hierfür individuell eine Motoraufnahme hergestellt werden.
(Am einfachsten durch auf doppeln von Depron Stücken) B1-A und B1-B sollten erst eingeklebt werden wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind.
23) B2-A und B2-B folgen.
24) B3-A und B3-A aufstecken.
TIP Wenn die Tragfläche später demontierbar sein soll, kann man ein Stück Balsa oder eine Sperrholzplatte mit Einpressmutter (für eine Schraube)
zwischen S3 und S7 einkleben.
25) Bei der "M" Version der Corsair ist der Rumpf auch ohne Bauteile B4 bis B7 ausreichend steif und das Flugzeug wird im Heck leichter.
26) Das Bild oben zeigt die Teile B5-A und B5-B am Rumpf installiert.
27) B6-A und B6-B.
28) Bevor B7-A und B7-B angebracht werden können, muss L1 von hinten in den Rumpf gesteckt werden.
TIP Das Höhenleitwerk sollte (wie das Seitenleitwerk) man mit 3mm bis 6mm Flachkohlestäbchen/ Sperrholzstücke (1mm Dicke) verstärken.
Hierfür kann man einen Schnitt in L1 machen und den Stab mit viel Klebstoff hineindrücken.
Zusätzlich können stehend an der Hinterkante (wo das Ruder anschaniert wird) Stäbe aufgeklebt werden.
29) Den Rumpf mit B7-A und B7-B fertigstellen.
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